top of page
Alice_Profilbild.jpg

ÜBER MICH

Ich würde mich als Bewegungsenthusiastin bezeichnen. Als Tochter einer leidenschaftlichen Physiotherapeutin wurde mir die Faszination für Körper und Bewegung in die Wiege gelegt. Ich durfte als Kind ein großes Universum an Sport- und Bewegungsformen kennenlernen und es stand immer die Freude und die Neugierde am Bewegen im Vordergrund. Mit dem Heranwachsen konzentrierte sich meine Leidenschaft dann auf den Outdoorsport und dem Yoga. Ich war immer gut darin selbst zu erforschen, wie ich meinen Körper wieder ins Lot bringe, sobald etwas „zwickte“.


Im Zuge meiner Rückbildung nach meiner 2.Schwangerschaft durfte ich die Cantienica Methode entdecken und es übertraf alles, was ich bis dahin erlebt hatte. Ich rehabilitierte mich von innen heraus, Muskelschicht für Muskelschicht und fand zurück zu mehr Kraft und Aufrichtung! Cantienica hat meine Körper Selbstwahrnehmung auf ein Niveau gebracht, das ich bis dahin nicht kannte.

Meine Laufbahn

2008 Bachelor Gesundheitssport am Institut für Sportwissenschaften in Innsbruck

2010 Master der Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Gesundheitssport in Université de la Méditerrannée Marseille/Frankreich

 

Mein Schwerpunktthema ist Prävention und Gesundheitssport. Als Sport- und Bewegungstrainerin gab ich Kurse für Senioren im Bereich der Sturzprävention, Ausdauertraining für Herzkreislaufpatienten, entwickelte Sport- und Bewegungskonzepte für geistig- und körperlich beeinträchtigte Menschen, gab Kletterkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, leitete Wanderführungen in Frankreich. Seit 2020 beschäftige ich mich intensiv mit der Cantienica® Methode.

Meine Cantienica® Laufbahn

2021 Cantienica® Stufe 1 Bronze

2022 Cantienica® Stufe 2 Silber bei Benita Cantieni in Zürich

2022 Cantienica® Fortbildung Schwangerschaft & Rückbildung

2023 Cantienica® Faceforming/Kopftraining

2024 Cantienica® Fortbildung Selbstcoaching/Online Unterricht

Weitere Ausbildungen

Tiroler Bergwanderführerin

Instruktorin Sportklettern ÖAV

Alpinpädagogin

Aktives Mitglied der Bergrettung Salzburg

bottom of page